go!

Uwe Kleindienst

Home Vita Atemkreis Trumpet Area • Hochschule Instrumente Veröffentlichungen Links Kontakt
 

weiterlesen:

Meine Instrumenten(an)sammlung

Meine Stomvi-Instrumente

Fa. Stomvi

Musikmesse 2010

Instrumentenausstellung

Breslmair-Mundstücke

Holger Mack und Gerd Dowids

 

vlnr: UK, Vicente Honorato (Präsident der Fa. STOMVI), Vicente Honorato jr.

 

vlnr: Prof. Orti, UK, Vicente Honorato jr.

 

 

vlnr: UK, Pepe Orti, Vicent Honorato jr.

 

 

 

Uwe Kleindienst mit dem Präsidenten der Fa. STOMVI, Herrn Vicente Honorato.

 

Obwohl Vicente Honorato Senior und ich uns ausschließlich über Dolmetscher verständigen können, verstehen wir uns vom ersten Kennenlernen vor einigen Jahren an auch ohne Worte perfekt. Herr Honorato hat ein sicheres Ohr für schöne (Trompeten)-Töne und darüber hinaus ein geniales Gespür für das Zusammenwirken von Mensch und Material (hier: "Blech" und "Bläser"). Das Ergebnis sind Blechblasinstrumente, die man ohne zu übertreiben als großen Gewinn für den Bläser bezeichnen kann, egal ob es ein Anfänger, Liebhaber oder Profi ist.

Vicente Honorato jr. ergänzt die Arbeit seines Vaters innerhalb der Fa. STOMVI in einer erfreulichen Weise. Mit ihm in Sachfragen zu verhandeln, bringt gute und schnell umsetzbare Entscheidungen, welche immer kundenorientiert sind - auch wenn es aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus betrachtet vermutlich manchmal nicht leicht fällt.

Immer wenn wir uns beruflich treffen, haben wir sehr viel Spaß! Man kann es sich beim Anblick der Fotos kaum vorstellen, dass wir auch (ab und zu) einmal ernste Diskussionen führen ...

Die Qualität liegt uns ALLEN sehr am Herzen!

Professor Orti, der neben Maurice André maßgeblich die Instrumente der FA. STOMVI über viele Jahre mitgeprägt hat, ist ein "knallharter" Trompeter und Lehrer. Er fordert von sich und seinen Studenten-Generationen (!) in jeder Beziehung höchste Perfektion. Darüberhinaus ist er ein besonders liebenswürdiger Kollege - wir haben mit oder ohne Trompeten-"Concertare" immer sehr viel Spaß zusammen.

 

Auf anderer Ebene, aber mit dem gleichen Ziel, arbeitet Vicente Honorato. Er ist als Junior-Chef der Fa. STOMVI in höchstem Maße der Perfektion verpflichtet - genauso wie wir Musiker. Natürlich muss er dafür Sorge tragen, dass der Fortbestand der langjährigen Forschungsarbeit von STOMVI gesichert ist und daher manchmal hart mit uns "wetteifern", wenn es um Kosten oder sonstige wirtschaftliche Fragen geht. (Am liebsten hätten wir es nämlich, wenn es Instrumente - speziell STOMVI-Trompeten - grundsätzlich für alle umsonst gäbe, so dass man sich nur auf das Auswählen des passenden Modelles konzentrieren müsste - und dann wunschlos glücklich wäre ...)

 

Im Gespräch mit Michael Junginger (General-Vertrieb Deutschland und Österreich)

Wenn "Pepe" Orti und ich uns über fachliche (also rein trompeterische ...) Themen austauschen, können wir sogar im akustischen Trubel der Musikmesse alles andere vergessen. Es ist nicht nur der Dialog zwischen zwei "Solo-Titanen" (wie man uns manchmal freundlich aber auch "nachdrücklich" bezeichnet), der uns verbindet, sondern auch die Idee eines freundschaftlichen Team-Works, welches jederzeit auch weitere Gesprächspartner mit einbezieht.

Michael Junginger (links) vertritt die Fa. STOMVI mit Sachverstand, Weitblick und Kollegialität in zwei wichtigen Märkten, Deutschland und Österreich. Er hat (glücklicherweise) das Gespür, das nötig ist, um Hersteller UND Kunden zu verstehen und auf ihre Wünsche vernünftig eingehen zu können. Auf diese Weise ist es nicht nur sehr effektiv, mit ihm zusammen zu arbeiten, sondern macht sogar Spaß!