go!

Uwe Kleindienst

Home Vita Atemkreis Trumpet Area • Hochschule Instrumente Veröffentlichungen Links Kontakt
 

weiterlesen:

Meine Instrumenten(an)sammlung

Meine Stomvi-Instrumente

Fa. Stomvi

Musikmesse 2010

Instrumentenausstellung

Breslmair-Mundstücke

Holger Mack und Gerd Dowids

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und weitere Überraschungen sind schon unterwegs:

Die neuen STOMVI TITAN Drehventil-Trompeten

weiterlesen bitte hier

 

 

 

Meine STOMVI-Instrumente

 

Seit einigen Jahren bereits spiele ich besonders gerne die Instrumente des spanischen Herstellers STOMVI, woraus sich eine gute Zusammenarbeit und nette Freundschaft mit den Verantwortlichen der Firma entwickelt hat. Es macht mir wirklich sehr viel Freude, diese Instrumente täglich in die Hand zu nehmen, darauf zu üben, zu musizieren und über die ständige Weiterentwicklung der Instrumente in freundschaftlichem Kontakt mit "den beiden Vicent Honoratos" (Senior-Chef und Junior-Chef der Firma) und Prof. Pepe Orti zu stehen.

 

Großes Kompliment an STOMVI auch für die überzeugende Mundstückproduktion! Auf der Piccolo spiele ich ausschließlich das Stomvi 7E Old Style - es ist hervorragend in Ansprache, Klang und Intonation.

 

Piccolotrompete Modell Master Titanium

Serien-Nr. 0321597 je 1 Schallstück messing vergoldet, sterling silver, Holz

Meine erste Piccolo der Fa. Stomvi. Sie löste meine wirklich sehr gute Schilke Piccolo nach vielen Jahren des Gebrauches ab. Überzeugend ist vor allem die starke Durchsetzungskraft dieser Trompete auch im großen Orchester, wo ich sie gerne für hohe und exponierte Passagen in Oper und Sinfoniekonzert auswähle. Selbstverständlich sind Intonation und Ansprache in allen Lagen hervorragend.

 

Piccolotrompete Modell Titan Bellflex

Serien-Nr. 30905

Für solistische Aufgaben spiele ich "neuerdings" (nun auch schon fast 2 Jahre ...) diese Piccolo. Was soll ich zuerst loben? Timbre, Handling, Optik, Höhe ... sogar Tiefe ... Intonation sowieso ...? Sie ist einfach toll!!! Eine Freude, sie nur in die Hand zu nehmen. .. und zu spielen ... ! Auch der Preis ist (noch) unschlagbar ;-)

 

Flügelhorn Modell Titan

Serien-Nr. 30941 Bell solid copper

Dieses Instrument war (und ist) für mich DIE Überraschung!! Vom ersten Ton an bin ich mit dem smoothen und einfach wunderbar anschmiegsamen Flügelhorn förmlich verwachsen ... Und ich dachte immer, Flügelhornspielen sei schwer ... ? Es ist einfach ein Horn, das dir Flügel verleiht ...!!!

 

B-Trompete Modell Titan

Serien-Nr. 29451 Bell 27

Mit dem Trompetespielen angefangen, habe ich auf einer Pumpventiltrompete. Dann über 20 Jahre beruflich im Orchester fast ausschließlich auf Drehventiltrompeten gespielt. Nun fand ich wieder eine "Pumpe", die ich jeden Tag neben der "Deutschen" in die Hand nehme, darauf übe, sogar im Orchester spiele ... mit Überzeugung und großer Freude! Einfach ein echter Titan!

 

C-Trompete Modell Titan

Serien-Nr. 29475 Bell 23

Auch die C-Trompete dieser Serie gehört zu meinen täglich genutzten Favoriten. Ansprache, Intonation, Klarheit in der Artikulation sind großartig. Natürlich können dies auch andere professionelle Hersteller. Der Klang der Titan-Serie allerdings ist herausragend.